Strategische Innovation mit Wirkung
In unserem Innovations-Strategie-Workshop identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Wachstumsfelder, priorisieren Handlungsoptionen und schaffen Entscheidungsgrundlagen für nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Gestaltungsrahmen:
- Dauer: 2 Halbtage (idealerweise verteilt auf zwei Tage)
- Teilnehmerzahl: ca. 5-8 Personen (seitens Kunde)
- Zusammensetzung: vorrangig Management- bzw. C-Level und auch V-Level
- Ort: idealerweise am Immersive Realities Center IRC, Rotkreuz
Gerne definieren wir gemeinsam mit Ihnen vorab die Grundlagen und Voraussetzungen für den Gestaltungsrahmen.
Vorbereitung:
- Analyse der aktuellen Unternehmenssituation
Durchführung/Programm:
- Wie sieht die Welt in Zukunft aus?: Welche relevanten Veränderungen und Auswirkungen auf die eigene Unternehmung/Produkte sind zu erwarten in 30, 20, 10 Jahren?
- Aktuelle Technologien & momentane Trends, einschliesslich relevanter Themen wie z.B. Nachhaltigkeit etc.
- Definition der Kunden der Zukunft: Wie verändern sich die Kunden und deren Bedürfnisse?
- Ableitung der Strategie: Entwicklung einer Innovations-Strategie basierend auf den Erkenntnissen
- Konkrete nächste Schritte: Festlegung der ersten Massnahmen zur Umsetzung
Nachbereitung:
- Erstellung eines kurzen Berichts mit den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen
Kosten:
CHF 9’360.- (zzgl. CHF 500.- für Material und Verpflegung)
Kontakt:
Marcel Uhr, +41 41 757 68 09, E-Mail