Innovations-Strategie-Workshop

Strategische Innovation mit Wirkung

In unserem Innovations-Strategie-Workshop identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Wachstumsfelder, priorisieren Handlungsoptionen und schaffen Entscheidungsgrundlagen für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Gestaltungsrahmen:

  • Dauer: 2 Halbtage (idealerweise verteilt auf zwei Tage)
  • Teilnehmerzahl: ca. 5-8 Personen (seitens Kunde) 
  • Zusammensetzung: vorrangig Management- bzw. C-Level und auch V-Level
  • Ort: idealerweise am Immersive Realities Center IRC, Rotkreuz

Gerne definieren wir gemeinsam mit Ihnen vorab die Grundlagen und Voraussetzungen für den Gestaltungsrahmen.

Vorbereitung:

  • Analyse der aktuellen Unternehmenssituation 

Durchführung/Programm:

  • Wie sieht die Welt in Zukunft aus?: Welche relevanten Veränderungen und Auswirkungen auf die eigene Unternehmung/Produkte sind zu erwarten in 30, 20, 10 Jahren?
  • Aktuelle Technologien & momentane Trends, einschliesslich relevanter Themen wie z.B. Nachhaltigkeit etc.
  • Definition der Kunden der Zukunft: Wie verändern sich die Kunden und deren Bedürfnisse?
  • Ableitung der Strategie: Entwicklung einer Innovations-Strategie basierend auf den Erkenntnissen
  • Konkrete nächste Schritte: Festlegung der ersten Massnahmen zur Umsetzung

Nachbereitung:

  • Erstellung eines kurzen Berichts mit den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen 

Kosten:
CHF 9’360.- (zzgl. CHF 500.- für Material und Verpflegung)

Kontakt:
Marcel Uhr, +41 41 757 68 09, E-Mail