Scroll Top
municipality-event-jahresversammlung-der-gemeinde-emmen

Jahresversammlung der Gemeinde Emmen – ein Blick in die Zukunft

„Vision Emmen 2033“ ist das Motto der diesjährigen Versammlung – gemeinsam blicken wir in eine mögliche Zukunft

Die diesjährige Jahresversammlung der Gemeinde Emmen am 15. Januar 2024 unter dem Motto „Vision Emmen 2033“ welche unter Mitwirkung des Competence Center Design & Management an der Hochschule Luzern Design Film Kunst stattfand, bot die Gelegenheit das VA-PEPR Projekt einem breiten Publikum aus dem öffentlichen Sektor vorzustellen.

Es war eine grossartige Möglichkeit für uns Forschende, mit unterschiedlichen Personen über die Möglichkeiten von KI-Technologien zu diskutieren und wie diese unser Leben beeinflussen werden resp. könnten. Bestandteil des Rahmenprogramms waren die Interaktive Ausstellung „Voice Matters“, welche bereits im Victoria & Albert Museum in London ausgestellt war, und diverse Provotypen, welche dem Publikum das Potenzial von sprachgesteuerten Geräten vor Augen führte. Über 250 Personen aus der Gemeinde Emmen nahmen an dem Anlass teil und kamen probierten die diversen Provotypen aus.