Master Thesis Fabian Huber

Strassen und Pfeiler

Die Arbeit von Fabian Huber befasste sich im Rahmen der Master Thesis «Lugano– città in transizione» mit den Strassen und Pfeilern – und ihren räumlichen Beziehungen in Lugano. Unter dem Schleier der Vision, einen leeren Stadtraum mit einem Markt zu füllen, galt diese Arbeit der Suche nach Dingen, die eine Stadt zu einem lebenswerten Ort gestalten.
In empirischer Manier hat Fabian Huber versucht, aus Beobachtungen eine Entwurfsstrategie abzuleiten. In wechselseitiger Befruchtung wurden örtliche Phänomene mit der Kultur und ihrer Geschichte in Beziehung zueinander gesetzt und reflektiert. Verflochten wurde dies im Thesisbuch mit Texten ausgesuchter Architekten und Stadtplaner, die der Arbeit ein qualitätsvolles und relevantes Fundament verleihen. Fabian Huber wünscht sich, dass daraus ein gesunder Vorschlag gedeiht ist, wie ortsbezogen und in einer spezifischen Kultur eine Entwurfsstrategie formuliert werden kann, die es uns ermöglicht uns mit dem Ort zu Identifizieren und zugehörig zu fühlen.

Thesisbuch Fabian Huber
Weitere Stories

Weitere Stories