Übersicht der CreaLab Projekte & co.

stern_schriftzug_highResDie aktuelle Übersicht der CreaLab Forschungsprojekte, Aus- und Weiterbildung, sowie Ausstellung oder Vorträge ist online.

Wir freuen uns auf die aktuellen und neuen Forschungsprojekte Open Factory, Share City, Neue Eventformate für Kongresse im Gesundheitswesen, 3. Future Forum Lucerne zum Thema «Project Management re-visited» und Kulturaneignungsplattform für KMU. Das Forschungsprojekt «Mobiles Wohnen & Arbeiten» wird von Innenarchitektur-Studierenden der Hochschule Luzern – Technik & Architektur weitergeführt.

Unteranderem finden folgende ISA Module dieses Jahr wieder statt, oder haben bereits stattgefunden: Open Innovation, Zukunft des Arbeitens, RCCP – Nachhaltiges Ressourcenmanagement, Social Lab, Ideation, DiBuDeCo, CreaLab Summer School & Winter School. Des Weiteren bieten wir ganz neu das ISA Modul Naturlabor an. Dieses Jahr findet die Design Thinking Woche in Nottingham zum zweiten Mal statt!

Weitere Infos zu den Forschungsthemen aus dem CreaLab, können hier nachgeschaut werden.

Möchten Sie mit uns gemeinsam forschen, als Praxis- oder Forschungspartner? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter crealab@hslu.ch.