Das Semester steht vor der Tür und so wurde es höchste Zeit für das erste Netzwerktreffen vom CreaLab. Am 15. Februar fanden sich die CreaLabbies virtuell zum Netzwerken und dem Austausch von neuen Projektideen zusammen.
Mit einem Ideenfeuerwerk hat das CreaLab-Jahr wieder gestartet. Inmitten der intensiven Vorbereitungen für den Semesterstart kommende Woche haben sich rund siebzehn CreaLabbies versammelt. Am ersten Netzwerktreffen im Jahr 2022 sind auch neue Gesichter dazugestossen, welche in den Vorstellungsrunden mit Interesse willkommen geheissen wurden.
Mit der Präsentation über die ITC (Interdisziplinäre Themencluster) von Simone Gretler Heusser und Ulrike Sturm erfuhren die Teilnehmenden, wo Potenziale für zukünftige trans- und interdisziplinäre Projekte innerhalb der Hochschule Luzern verortet werden. Zusammen erarbeiteten die CreaLabbies erste Ideen für Projekte, die im Rahmen der ITC durchgeführt werden könnten. Uns freuts, dass sich innert kürzester Zeit Teams geformt haben, die ihre Idee weiterhin verfolgen werden. So hat sich dieser Vormittag hinsichtlich der Initialzündung neuer Forschungsprojekte alle Mals gelohnt. Wir, das Zukunftslabor CreaLab, freuen uns auf ein spannendes Jahr voller neuer Erkenntnisse!