Materialisms

Im Herbstsemester 2020 organisierte Heike Biechteler eine Vortragsreihe zum Thema «Materialisms». Ziel war es, Materialitäten sowohl räumlich als auch oberflächlich auf den Grund zu gehen, aber auch Phänomene der Immaterialität zu besprechen – sei es anhand von aktuellen politischen, sozialen, digitalen und ökologischen Veränderungen unseres Lebensraumes oder schlichtweg auch, um die traditionellen Position der Architektur zwischen Natur und Kultur zu hinterfragen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Vorträge online und im Hybridformat durchgeführt und aufgenommen.

Kim Förster & Sara Nichols: New Material Histories of Architecture

Olaf Grawert, Nikolaus Hirsch, Antje Stahl: Materialisms in 2038

Tibor Joanelly & Taishin Shiozaki: Materialisms – Immaterialities

Weitere Stories

Weitere Stories