Start Datum & Uhrzeit: 20.10.22 / 12.00
Ort: 3D Werkstatt
Kontakt: Thomas.knuesel@hslu.ch
In diesem nicht ganz ernstgemeinten Battle zwischen der 3D Werkstatt und dem MediaDock wollen wir zwei Methoden zur Abformung gegeneinander antreten: Abguss gegen 3D Scan.
20. + 27. Oktober  2022 
12:00~14:00
An den beiden Einführungstagen schauen wir uns an welches Verfahren für welches Objekt und in welcher Situation sinnvoll ist. Du bist also herzlich eingeladen ein kleines Objekt mitzubringen an welchem wir beide Techniken ausprobieren!
Wir werden an den beiden Tagen vergleichen welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es beiden doch recht verschiedenen Verfahren gibt.
Denn es kommt nicht nur drauf an zu verstehen welche Objekte generell geeignet sind abgeformt zu werden sondern auch wie du mit diesen Objekten weiter Verfahren möchtest um die richtige Wahl für dein Verfahren zu treffen.
Worauf wartest du noch?
Schreib dich ein und bring ein kleines, Objekt mit zu der Einführung.
Dein Testobjekt sollte maximal 4x4x4cm gross sein, eine geschlossene, etwas komplexere Form haben und nicht aus porösem Material bestehen.