Zukunftsgeschichten Band 2: Mobilitätswelten 2057

Von den 221 Kurzgeschichten zu den Mobilitätswelten 2057, die in den Creative Writing Workshops des Projektes «Future customer needs of the working population with regard to mobility» entstanden, sind 32 in unserem zweiten Science Fiction Buch publiziert. Dabei wurde darauf geachtet, die in Bezug auf die vier entstandenen Mobilitäts – Szenarien aussagekräftigsten Geschichten so auszuwählen, dass die inhaltliche Vielfalt sichtbar wird und dass in jedem Szenario möglichst jede Gruppe der zukünftigen arbeitstätigen Bevölkerung zu Wort kommt.

Das Buch ist ab heute erhältlich: Patricia Wolf, Ute Klotz, Sheron Baumann: Mobilitätswelten 2057, Zukunftsgeschichten des CreaLab Band 2. E-Book/Book on Demand

Zudem ist bereits das nächste Buch mit Zukunftsgeschichten zum Thema «Digitale Hochschule 2030» in Planung. Am 16. Mai 2018 findet an der Hochschule Luzern – Wirtschaft ein öffentlicher Schreibworkshop statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Weitere Informationen sind hier zu finden.