Talk mit Roland Roos

http://www.rolandroos.net/

Normalerweise treffen wir uns an den Repair Evenings um gemeinsam Dinge wieder zum laufen zu bringen. Zerbrochenes zusammen zufügen, verbogenes wieder herzurichten, Lockere Schrauben wieder anzuziehen ect. Kurz: Wissen auszutauschen wie, was, weshalb, und ob überhaupt etwas geflickt werden kann. Da wir uns nun in der Situation wiederfinden, die den physischen Kontakt auf ein minimum beschränkt, müssen wir auf das gemeinsame Reparieren verzichten.Im Rahmen des IDA Moduls REPAIR war auch ein Repair- evening geplant – Da wir uns nun in der Situation wiederfinden, die den physischen Kontakt auf ein minimum beschränkt, müssen wir auf das gemeinsame Reparieren verzichten.

Aber es gibt eine sehr gute Alternative: einen Talk mit Roland Roos!

Roland Roos ist ein in Zürich wohnhafter Künstler, der mit seinen Kunstaktionen immer wieder die Rahmen der tradierten Kunstwahrnehmung sprengt. Seine künstlerische Arbeit beruht auf Prozessen die in Ihren einfachen Handlungen gesellschaftliche Komplexität reflektieren und gleichzeitig künstlerische Handlungsräume geschickt ausloten. Roland Roos, setzt sich häufig mit seiner direkten Umwelt – z.B. öffentlichen Orten, gesellschaftlichen Verhältnissen und Produktionsabläufen auseinander auseinander – denen er mit Humor und Intelligenz künstlerisch, kritische Kommentare entgegnet.

Passende Tools

Passende Recipies