News

21. April 2020

Covid-19 Nothilfe für Musik-Studierende

Und plötzlich war alles still. Die Schliessung aller Musik- und Kulturbetriebe im Zuge der Corona-Pandemie brachte viele Musik-Studierende in eine existenzielle Notlage.

Erschwerende Faktoren wie fehlende finanzielle Auffangnetze seitens Familie oder Bekannten, Ausfälle von Nebenjobs in der Gastronomie kamen noch hinzu. Aber auch Fristen für Arbeitsbewilligungen für neu eingereiste ausländische Studierende oder die Arbeitslosigkeit der unterstützenden Familien in ihren Heimatländern hat grosse Probleme verursacht. Die Hochschule Luzern – Musik lancierte im Frühling 2020 die Covid-19 Nothilfe für Musik-Studierende und verlängerte dieses aufgrund der zweiten Welle im Herbst 2020. Ermöglicht wurde dies dank der prompten und grosszügigen Unterstützung der Ernst von Siemens Musikstiftung sowie dank Spenden von weiteren Stiftungen und Privatpersonen.

Grosses Dankeschön

Die Covid-19 Nothilfe für Musik-Studierende wird finanziert von

Weitere News