What is Enterprise Design Thinking by IBM?

Frau Nelli Sanne, Enterprise Design Thinking Coach, von IBM führte einen Design Thinking Workshop mit den Studierenden des englischsprachigen Bachelorstudiengangs International IT-Management durch. Einen ersten Workshop bezüglich Kreativitätstechniken hatten die Studierenden mit Ursina Kellerhals und Bettina Minder vom CreaLab. Danach sollten das Thema Innovation und Produktentwicklung im Rahmen eines Design Thinking Workshops entwickelt oder vertieft werden. Gearbeitet wurde in Gruppen drei Stunden lang am Thema der «Smart Furniture». Damit diese Zeit auch optimal genutzt werden konnte, durften die Studierenden davor einen IBM Online Kurs zu diesem Thema absolvieren und erhielten daraufhin ein Zertifikat mit dem Titel «Enterprise Design Thinking Practitioner».

What is Enterprise Design Thinking by IBM?