Tücken & Vorteile des E-DiBuDeCo

Das Modul DiBuDeCo (Distributed Business Design Collaboration) hat unter anderem über die Design Thinking Methode das Ziel, Wirtschaftsstudenten und -studentinnen einen innovativen Produktentwicklungsprozess praktisch näher zu bringen.

Die unverhoffte Ausgangslage der Corona-Pandemie wurde in Hinsicht des Ausspruchs «More From Less“ von verschiedenen Referierenden auf der opensource Videochatplattform Jitsi (jitsi.org) beleuchtet und mittels täglichen Tasks jeweils mittwochs im März und April 2020 über sechs Wochen auf der Actioncy GmbH-Cloud (Nextcloud.com) an die Teilnehmenden getragen.

Diese kurze Projekt-Video-Impression soll stimmungsvoll und spielerisch die Tücken und Vorteile dieses E-Learning-Versuchs aufzeigen.

Autor und Video: Felix Bänteli