Scroll Top

Sich in die Zukunft spielen

workshop_outcome Bild2

CreaLab hat für die Base-Net Informatik AG zwei Fokusgruppen – Workshops durchgeführt, in welchen die aktuellen Angebote der Plattform PEAX.ch analysiert und neue Ideen für zukünftige Angebote entwickelt wurden. Teilnehmende an den Workshops waren NutzerInnen der Plattform.

Bild1

Die Zukunft wurde mit einer spezifisch für diesen Workshop angepassten «design game»-Methode basierend auf Blauw Research (2008) erspielt: «Das Spiel war eigentlich kein Spiel – es nutzt Mechanismen der Konkurrenz zwischen Teams, um die Vorstellungen der Teilnehmenden herauszufordern.», so Stijn Ossevoort von CreaLab. Die Teilnehmenden hatten dabei grosse Freude, und Patrick Lauber von der Base-Net Informatik AG war am Ende der Workshops sichtlich zufrieden über die wertvollen neuen Inputs und Ideen.