Pop-Up Factory am Future Forum Lucerne 2018!

An der Hochschule Luzern eröffnet im Februar 2011 in der Schweiz das erste Fabrication Laboratory (FabLab) nach international bewährtem Vorbild. Das FabLab ist ein Werkplatz, der insbesondere für Jugendliche, Studierende, Forschende, Start-up’s und Unternehmer eine fruchtbare Begegnungsstätte mit einem ausgezeichneten Innovationsklima zu werden verspricht.

Am Future Forum Lucerne 2018 wird die Kooperation zwischen FabLab und dem Start-Up People’s Factory einen Pop-Up Factory bereitstellen. Während den Challenge-Workshops können die interdisziplinären Teams ihre Prototypen mit Hilfe des Pop-Up Factorys herstellen.

Weitere Infos zu aktuellen und vergangenen Angeboten, verfügbaren Machinen und Projekte des FabLab’s.