Scroll Top

Workshops

Du hast eine Problemstellung, die du mit einem (oder mehreren) Workshops angehen möchtest? Wir unterstützen dich, das ideale Format und die besten Methoden zu finden. Gerade bei komplexen Fragestellungen für die Zukunft bringen uns neuartige Kreativtechniken Einsichten, die weiter gehen als das klassische Management-Repertoire.

Wir würden uns freuen, zusammen mit dir Möglichkeitsräume zu erschaffen, in denen du Szenarien entwickeln kannst, die dich in deinen Zukunftsherausforderungen weiterbringen.

Massgeschneiderte Workshops

Das Zukunftslabor CreaLab unterstützt verschiedene Anspruchsgruppen innerhalb der Hochschule und schult sie in der Anwendung von Innovationsmethoden – auch von ungewöhnlichen. So gelingt es, erfolgreich ins Morgen zu denken und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln.

Auch externe Partner begleitet das Zukunftslabor CreaLab mit Workshops immer wieder erfolgreich. Zwei Beispiele sind zahlreiche Beratungen im Rahmen von «Ki©K – Kultur im Kontext von KMUs» oder «Vision-Quest»:

Während dem Ki©K-Seminar trainierst du den gezielten Einsatz von Kunst und Kultur. So professionalisierst du die Eventdramaturgie, wodurch du künftigen Firmenveranstaltungen mehr Bedeutung verleihst.

Vision Quest bringt dich  bei deiner Visionsfindung auf Kurs. Dabei nimmst du dir eine Auszeit in der Natur und durchbrichst gewohnte Denkmuster.

T. Dillier
Kantonsspital Obwalden, 2016

Als Kundin von Ki©K habe ich den Nutzen dieser speziellen «Marketingaktivität» erkannt. Ich befürchtete, an einem Anlass in unserem Unternehmen ein Kopfschütteln auszulösen oder Besucher/Innen der Lächerlichkeit preiszugeben, jetzt kann ich eine Haltung einnehmen, bei der ich eine «Provokation» erklären und begründen kann.