Konferenz #datablabla

Screen Shot 2016-07-20 at 10.57.58Das Zukunftslabor CreaLab fokussiert mit dem interdisziplinären Schwerpunkt Daten­welten in der 5ten CreaLab Summer School 2016 darauf, einem innovativen Umgang mit den Datenwelten auf die Spur zu kommen. Es werden Visionen für die Zukunft physischer, abstrakter und virtueller Möglichkeitsräume innerhalb von Datenwelten erforscht, um diese als sinnvolle Ressource nutzen zu lernen.

Sie sind herzlich eingeladen am Donnerstagabend und Freitagvormittag an der öffentlichen Konferenz teilzunehmen!

Donnerstagabend, 1. September 2016, 18:00 – 21:00 Uhr
Kinoabend mit Grill und Getränken im Museum1.
Vorstellung und Diskussion der Filme aus den Studierendenarbeiten.

Freitagvormittag, 2. September 2016, 09:00 – 13:00 Uhr
Zusammenfassung der Filme und gemeinsame Weiterentwicklung der Ergebnisse in Kurzworkshops unter Anwendung von Innovationsmethoden des Zukunftslabors CreaLab.
Keynotes von internationalen ­Datenexperten und Abschluss-Apéro.

Kosten (inkl. Essen, Getränke und Dokumentation der Summer School)
Gesamtkonferenz (Konferenz Teil 1 und Teil 2): Firmen und Organisationen CHF 100 / Privatpersonen CHF 50 / Studierende CHF 20
Kinoabend (Konferenz Teil 1): Firmen, Organisationen und Privatpersonen CHF 15 / Studierende frei

Anmeldungen bitte bis zum 30.08.16 an crealab@hslu.ch