Jetzt einschreiben: ISA Module CreaLab Summerschool und Ideation

Es sind noch letzte Plätze frei im ISA Modul CreaLab SummerSchool! Das Modul widmet sich dem Thema «A2X – Wie lässt sich die Zukunft denken?» Sie fragt: Wie kommt man an das, was in der Luft liegt, aber nicht greifbar ist? Und wie stellt sich die Anfang 20er Generation die Zukunft, diesen grossen Faktor X, vor? Die CreaLab Summer School 2017 entwirft ein Zukunftsbild aus der Perspektive der Studierenden der Hochschule Luzern zur „Operation Zukunft“.

Das ISA Modul Ideation ist nun wieder ausgeschrieben, Studierende können sich hier einschreiben. Sie beschäftigen sich im Modul Ideation mit Methoden zur Ideengenerierung sowie Kreativitätstechniken und entwickeln ein eigenes Innovationsprojekt. Sie arbeiten in interdisziplinären Gruppen. Am Ende des Creathons hat jede Gruppe einen Prototypen geschaffen und dieser ersten Tests unterzogen. Im zweiten Teil wird das Innovationsobjekt in einem Businessmodell konkretisiert und skizziert. Auch in dieser Phase wird dem Testing, im Sinne eines Lean Startups, hohe Priorität geschenkt.