DiGoDeCo und die Wirtschaft der Zukunft

Die Wirtschaft der Zukunft erfordert Innovation, Wandel und eine Anpassung an das veränderte Bewusstsein der planetarischen Grenzen. Diese Entwicklungen werden bestehende betriebs- und volkswirtschaftliche Disziplinen nachhaltig beeinflussen und prägen.

Um diesen Wandel adäquat aufgreifen zu können, versucht DigODeCo (Digital Organisation Design Collaboration) neue Zukünfte entlang von Erzählungen und Szenarien mit Prototypen und performativen Elementen zu entwickeln.

DigODeCo ist ein interdisziplinäres Action Learning Projekt, welches jedes Jahr mit Studierenden der HSLU-W stattfindet.

Unterschiedliche Dozierende motivieren die Teilnehmenden themengebundene Zukunftsvisionen in kleinen, praxisorientierten Projekten zu formulieren. Eine persönliche Reflektion erlaubt es zudem den Studierenden Methoden der Resilienz mitzugeben, welche sie später gewinnbringend in einem Organisationskontext einbringen können.

Falls ihr mehr über das DigODeCo wissen wollt, empfehle ich euch den folgenden Blogeintrag.