Scroll Top

CreaLab wird ENOLL-Mitglied

Grossartige Neuigkeiten: Das Zukunftslabor CreaLab wird Mitglied im ENOLL – European Network of Living Labs! Nach einem doch herausfordernden Bewerbungsprozess wurde der Antrag nun bewilligt. Als ENOLL-Mitglied steht dem CreaLab eine wichtige Tür zum Partner-Netzwerk offen, und als Mitglied steht ein entsprechendes Eventprogramm und Themengruppen zur Verfügung. Beispielsweise wird so die europäische Vernetzung mit der Themengruppe «Social Impacts of AI» möglich. Ebenfalls sind Ressourcen freigeschaltet zur Gestaltung des Learning Lab Ansatzes, sowie Mitglieder sind zu den Living Lab Days eingeladen, um mit anderen ENOLL-Mitglieder in den Austausch zu treten.

Das Zukunftslabor CreaLab versteht sich seit seiner Entstehung als inter-, multi- und transdisziplinäres Lebendes Labor, in der in vielfältigen Interaktionen die Zukunft gestaltet wird. Hierzu entwickelt und testet das CreaLab immer wieder neue Methoden mit internen und externen Partnern, die dann auch unter becreate.ch dokumentiert werden. Mehr Auskunft gibt gerne Jens Meissner.