CreaLab SummerSchool Konferenz Allmend/e – Tragedy or Romance?

DSC02685Am Freitag 28.08.2015 fand unsere öffentliche Konferenz zum Thema «Allmend/e – Tragedy or Romance» statt. Die ca. 30 Teilnehmenden lauschten gespannt den Key Note Präsentationen von Urs Gaudenz zum Thema «Commons» und von Julie Harboe zur «Ästhetik der Allmende». Die Studierenden präsentierten, was sie im Laufe der Woche zu den verschiedenen Themen erarbeitet haben. Frappant war die Einsicht, dass die befragten Bewohner von Luzern grundsätzlich sehr unsicher waren, wie die Allmend genutzt werden kann, soll und darf. Hier bedarf es weiterer Aufklärungsarbeit, schlussfolgerten die Studierenden – wir bleiben dran! Und nicht nur wir, sondern auch die Teilnehmenden: «Vielen Dank für die Organisation der Veranstaltung letzten Freitag. Ich fand den Nachmittag äusserst anregend.» schreibt beispielsweise Jerome Racine, Partner bei der Sumbiosis GmbH.

Mehr Impressionen:

IMG_5759_+ IMG_5789 DSC02688