Bekanntgabe der Key Speakers fürs Future Forum Lucerne 2018

Das Future Forum Lucerne Team freut sich die drei Key Speakers für das bevorstehende FFL 2018 bekannt zu geben. Zu den drei Themenbereichen «Zukunft denken», «Zukunft machen» und «Gemeinschaft macht schlau» berichten Elmar Schenkel, Professor für Englische Literatur an der Universität Leipzig, Schriftsteller und Maler, Urs Gaudenz, Biohacker, Kernteam Mitglied im Zukunftslabor CreaLab und Ingenieur, sowie Franca Parianen, Forschungsprojekten an verschiedenen Institutionen zu Emotionen, Mitgefühl, Theory of Mind, Neuroplastizität, Hormone und die neurowissenschaftlichen Grundlagen ökonomischer Entscheidungen. Weitere Infos über die Biographie der interdisziplinären Key Speakers finden Sie hier.

Zudem möchten wir Sie/Euch gerne auf die Methode «Yesanding – Mit Power Ideen entwickeln» aufmerksam machen: Mit angewandter Improvisation bessere Lösungen bei Projektarbeiten erzielen, dass war das Ziel des Yesanding Workshops am Future Forum Lucerne 2017. Diese Methode freut sich immer grösserer Beliebtheit und wurde kürzlich auf Jobs.ch vorgestellt. Wer dieses Jahr nicht am FFL dabei war oder gerne noch einmal nachlesen möchte wie die Methode funktioniert, kann den Beitrag unter diesem Link finden und entdecken, weshalb man genau mit dieser Methode auf geniale Ideen kommen kann.

Weitere Methoden die am Future Forum Lucerne behandelt werden, können hier nachgeschaut werden.