Unter dem Titel «Social Media für Museen II – der digital erweiterte Erzählraum» entstand der Leitfaden aus dem Forschungsprojekt Audience+ Story. Das Buch enthält eine Übersicht der zeitgenössischen «best practice» in Bezug auf den Einsatz von Social Media im Museum, eine Anleitung für die Entwicklung von Online-Offline-Projekten und Interviews mit Experten.
Mehr Infos zu den Inhalten finden sich hier oder am besten gleich kostenlos als PDF herunterladen. Wer es ein wenig komfortabler will, kann sich das auch bei Amazon für 9.90 Euro als eBook kaufen und wer das Werk in seiner ganzen Pracht nicht nur ansehen und lesen möchte, sondern es auch gerne in der Hand hält, kann das Buch für 20 Schweizer Franken bzw. Euro + Versandkosten direkt per Email bei yvonne.martschini@hslu.ch bestellen.
Zudem haben Axel Vogelsang und Barbara Kummler einen Podcast zum Buch am 20.01.2017 gemacht. Das Interview/Podcast war mit Dominik Landwehr von Migros-Genossenschafts-Bund, Direktion Kultur und Soziales für das digital brainstorming und ist hier abrufbar.