Eine super Gelegenheit, interdisziplinäre Kontakte zu knüpfen und neue Projekte anzustossen.
Schon Platon nutze die Höhlenmetapher (anders auch oft verbunden mit Höllenbeschreibungen) um Einsicht und Erleuchtung zu unterstreichen. Wir prüfen, was wirklich dran ist! Mit Helm, aber ganz ohne Aluhut!
Liebe CreaLabbies
Sehr gerne laden wir euch am 04.07.2022 zu einer abenteuerlichen Fahrt zur Hö(h)le ein.
Zusammen werden wir unter der Führung von CreaLabbie Michelle Muri das Hölloch im Muotathal erkunden. Geplant ist eine abwechslungsreiche und spannende Kurzexpedition, wo wir uns im Rahmen eines Parcours auf den Spuren der ersten Forscher machen werden.
Treffpunkt ist um 07:30 am Bahnhof Luzern, sodass wir gemeinsam den Zug zum Hölloch nehmen können (Abfahrt um 7:39). Vor Ort werden wir dann 20 Minuten Zeit haben, um uns umzuziehen und zu stärken, bevor es dann auf die 3.5-stündige Tour geht. Anschliessend laden wir alle zum gemeinsamen Grillen und Verweilen an der Feuerstelle ein, bevor es dann am Nachmittag auf dem gemeinsamen Nachhauseweg geht.
Für das Essen und die Ausrüstung ist gesorgt. Teilt uns einfach unten euer präferiertes Grillgut mit. Zudem bitten euch aber folgende Sachen selbst mitzubringen, sodass ihr für den aktiven Tag ideal vorbereitet seid.
- Warme Socken
- Lange Thermounterwäsche (Shirt und Hosen) oder dünner Rollkragenpullover und ein Paar Leggins/Jogging-Hosen.
- Darüber eigene, alte, warme und strapazierfähige Kleider, um die es nicht allzu schade ist. (Jeans, Faserpelzjacke, Overall; können recht schmutzig werden)
- Reservekleider für die Heimreise
- Falls vorhanden: Knieschoner.
Die tiefe Temperatur von 6 Grad in der Höhle wird uns an diesem warmen Sommertag sicher abkühlen 😉
Wir freuen uns auf einen CreaLabbigen Tag und bitten euch eure Teilnahme unter dem folgenden Link zu bestätigen.
Euer Zukunftslabor