Das ist der Master in Applied Information and Data Science

Daten sind das neue Gold des 21. Jahrhunderts. Die Kompetenz, in Daten Muster zu erkennen und daraus wertvolle Insights abzuleiten, ist heissbegehrt. Willst du zu den Goldgräbern gehören, die diese Kompetenz besitzen? Dann bist du bei unserem einzigartigen Master of Science in Applied Information and Data Science genau richtig.

Wie oft fragen sich Unternehmen, welches Produkt ihre Kunden als nächstes bei ihnen kaufen werden? Oder wann die Produktionsstrasse den nächsten fehlerbedingten Shutdown hat? Oder wie Daten aus zwei unterschiedlichen Systemen endlich sauber zusammengeführt werden können? Wahrscheinlich täglich.

Unser multidisziplinäre Master-Studiengang bildet dich zum anwendungsorientierten Datentalent aus, das genau diese Fragen mit Hilfe von Daten beantworten kann. Du lernst, gute und relevante Fragen an Daten zu stellen, den Daten die spannenden Geschichten zu entlocken, Insights zu gewinnen und daraus Vorhersagen für Trends und zukünftige Ereignisse abzuleiten. All dies mit dem Ziel, als Unternehmen, Organisation oder Gesellschaft bessere Entscheidungen zu treffen.

Unser Master-Programm bietet dir viele Vorteile:

• Anwendungsorientiert – auf konkrete, praxisrelevante Fragestellungen ausgerichtet
  • Flexibel und individuell – deinen individuellen zeitlichen und inhaltlichen Bedürfnissen angepasst
  • Interdisziplinär – eine ausgewogene Kombination aus Technik, Analytik, Design und Management
  • Offen für Quereinsteiger – aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen
  • International – Studierende, Dozierende, Partner, Projekte und Austauschsemester

Contact us if you have any questions about the degree programme or for individual advice:
Tel.: +41 41 228 42 53 / E-mail: master.ids@hslu.ch

DATA IS THE RESOURCE OF THE 21ST CENTURY!
REGISTER & JOIN US FOR A FREE ONLINE INFORMATION EVENT:
Monday, 13 May 2024, online, English
Monday, 10 June 2024, online, German
Monday, 12 August 2024, online, English

MORE INFORMATION TO THE MASTER’S PROGRAMME HERE:
MORE FIELD REPORTS & EXPERIENCES: Professional portraits & study insights
PROGRAMME INFO: MSc in Applied Information and Data Science